Lassen Sie uns reden

Online Dating und Ethik: Was unterscheidet Tinder von Zalando?

Muss mir Tinder aus Gründen sozialer Gerechtigkeit & Inklusion eine möglichst diverse Auswahl an Männern zeigen, auch wenn klar ist, dass ich nur auf blonde Männer über 1.85m stehe? Was ist der Unterschied zwischen dem Angebot auf Tinder und Zalando? Soll nicht bei beiden Plattformen der Kundenwunsch im Vordergrund stehen?

Meine unverblümte und sehr persönliche Meinung zu Onlinedating und Ethik im #UnchainYourMind Podcast im Gespräch mit Corinna Rutschi und Vanessa Warncke.

Podcasts – meine Gedanken zu Ethik auf Sendung

Menschen aus der ganzen Welt laden mich ein, meine Gedanken zu Ethik, zu Künstlicher Intelligenz, zu Datenschutz, zu Nachhaltigkeit oder zu meinem persönlichen Werdegang zu teilen. Podcasts sind eine grossartige Chance, meine Ansichten und Überzeugungen strukturiert und klar verständlich darzulegen. Jedes einzelne dieser Gespräche war immer auch ein Augenöffner für mich selber.

Read More

Online Dating und Ethik: Was unterscheidet Tinder von Zalando?

Muss mir Tinder aus Gründen sozialer Gerechtigkeit & Inklusion eine möglichst diverse Auswahl an Männern zeigen, auch wenn klar ist, dass ich nur auf blonde Männer über 1.85m stehe? Was ist der Unterschied zwischen dem Angebot auf Tinder und Zalando? Soll nicht bei beiden Plattformen der Kundenwunsch im Vordergrund stehen?

Read More