Lassen sie uns reden

Themen

ESG &
Nachhaltiges Investieren

Nachhaltige Investments werden überall heiss diskutiert. Doch Worte reichen nicht. Kunden, Investoren und Aufsichtsbehörden wollen Taten sehen.

Die Fülle von Produkten und Dienstleistern in diesem Bereich ist überwältigend. Bevor man sich für einen bestimmten ESG-Ansatz entscheidet, lohnt es sich jedoch, die eigenen Werte und die eigene Motivation zu klären.

Ich berate Investoren konzeptionell zum Thema nachhaltige Finanzen. Ich helfe ihnen dabei, eine Anlagepolitik zu entwickeln, die mit ihren Werten übereinstimmt, einen relevanten Beitrag zur Nachhaltigkeit leistet, und sowohl interne Unterstützung als auch externe Anerkennung geniesst.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Lassen Sie uns reden.

© Foto: unsplash.com | Javier-Allegue Barros

Fragen

Erfahrungen

Themen

Wertestrategie für Akteure in der Finanzindustrie. Beratung von Investoren und anderen Akteuren der Finanzindustrie zu nachhaltigen Investments.

Beratung von Unternehmen bei der Integration von Ethik im Design, der Förderung und beim Einsatz von neuen Technologien.

Beratung von Unternehmen, damit CSR und Nachhaltigkeit zu glaubwürdigen Bestandteilen ihres Geschäftsmodells werden.