Lassen sie uns reden

Angebot

Speaking

Viele Menschen denken bei Ethik an abstrakte Philosophie, deren Geburtsstunde mehrere Jahrhunderte zurückliegt, oder noch schlimmer, an einen erhobenen Zeigefinger. Mit meinen Reden widerlege ich diese Vorurteile.

Meine Keynotes sind im Hier und Jetzt verankert und sie regen zum Nachdenken an. Meine authentische und lebendige Art begeistert das Publikum. Ganz gleich, ob ich vor Finanzfachleuten, Technologie-Begeisterten, Nachhaltigkeitsexpertinnen oder einer beliebigen Auswahl aus der Bevölkerung stehe, gelingt es mir, die Anwesenden zu fesseln. Damit schaffe ich Wert für Ihren Anlass.

Mit meinem breiten, vernetzten Wissen zeige ich überraschende Zusammenhänge auf. Vor allem aber stelle ich sicher, dass ich meine Gedanken in einer Sprache präsentiere, die dem Publikum angemessen ist und mit einer gewissen Leichtigkeit. So macht Ethik Spass.

Sind Sie auf der Suche nach einer Rednerin für Ihren Anlass? Buchen Sie mich

Keynote Themen

Der rote Faden, der sich durch meine Keynotes zieht, ist Ethik, angewandt auf unterschiedliche Kontexte und Fragestellungen, immer sehr anschaulich dargestellt. Ich biete meine Keynotes sowohl auf deutsch, schweizerdeutsch als auch auf englisch an. Jeder Keynote-Titel und Inhalt ist individuell auf den Gastgeber zugeschnitten. Die Auswahl an vergangenen Vorträgen gibt einen Eindruck vom Spektrum, das ich abdecke.

Vergangene Reden (Auswahl)

Themen

Wertestrategie für Akteure in der Finanzindustrie. Beratung von Investoren und anderen Akteuren der Finanzindustrie zu nachhaltigen Investments.

Beratung von Unternehmen bei der Integration von Ethik im Design, der Förderung und beim Einsatz von neuen Technologien.

Beratung von Unternehmen, damit CSR und Nachhaltigkeit zu glaubwürdigen Bestandteilen ihres Geschäftsmodells werden.